Betrieb


Am 01.04.1959 gründete Josef Spille, Zimmerermeister, einen Zimmereibetrieb in Dwergte.

Gegenstand des Unternehmens war zunächst alle anfallenden Zimmererarbeiten sowie eine kleine Sägerei.

Im Laufe der Jahre absolvierte der Sohn Werner zunächst eine Ausbildung zum Zimmerer und legte 1988 die Meisterprüfung im Zimmererhandwerk in Kassel  ab.

Seit 1990 ist Werner Spille auch geprüfter Restaurator im Zimmererhandwerk.

Durch die stetige Nachfrage wuchsen die Anforderungen an den Handwerksbetrieb und somit wurden auch weitere Aufgabenbereiche wie Innenausbau, Dachdeckerarbeiten und Restaurationsarbeiten durchgeführt.

Am 01.01.1998 wurde der Betrieb vom Sohn Werner übernommen. Dieser hat den Betrieb weiter ausgebaut und heute durchschnittlich 4-6 Mitarbeiter beschäftigt. Es werden fast jährlich Jugendliche im Zimmererhandwerk ausgebildet.

Im Jahre 2001 wurde eine zusätzliche große Halle (siehe Bild unten) hinter dem Wohngebäude fertiggestellt, um den steigenden Anforderungen des Gewerbes gerecht zu werden und auf den erhöhten Platzbedarf des wachsenden Betriebes zu reagieren. 


Zurück